Chor - Noten

Hier gibt es Pop, Jazz und Gospel

Wenn dir etwas gefällt, und du das Arrangement mit deinem Chor singen möchtest, schreib mir eine Mail.

Zu allen Titeln gibt es auch instrumentale Teach-Me-Tracks. Notenbeispiele, wenn nicht hier schon vorhanden,

kannst du gern anfordern.


Luister

S/M/A/T/B

ein bezauberndes Lied auf Afrikaans ... und wenn du es schaffst, mit Kinderaugen zu schauen, wirst du merken, das Geheimnis ist ganz nah ...



Mama Loo

S/M/A/T/B a cappella

 

Das Zeitalter der Schlaghosen, Glitzer, Glitter und langen Haaren bei Frauen und Männern lebt hier wieder auf...

Gute Laune pur und nicht schwer.



Man In The Mirror

S/M/A/T/B a cappella

 

die Melodie wandert durch alle Stimmen, es sind einige Hürden zu nehmen ... aber das Lied wird euch Spaß machen.



Morgens immer müde

S/M/A/T/B a cappella

 

Ein Versuch, den "Electic Ladysound" des Covers der Band LAING auf einen Chor zu übertragen. Sozusagen ein Cover vom Cover. Fortgeschrittenes Level.



Mercy, Mercy, Mercy

S/M/A/T/B a cappella

 

Viele Musiker machten diesen Song im Lauf der Jahre zum Jazzstandard. Hier als Chorversion mit einem Scat-Solo der Alt-Section.



My Life Is In Your Hands

S/M/A/T/B a cappella

 

Für viele Gospelchöre schon ein Klassiker, hier eine sehr eindringliche Version für 5-st. Chor.



Neue Deutsche Welle - Medley

 

S/A/T/B a cappella

 

Die Auswahl der Lieder war wirklich nicht leicht, voila, hier sind sie:

Da Da Da ich lieb dich nicht

Der Knutschfleck

Major Tom

Der Kommissar

Tausend und eine Nacht

Irgendwie, irgendwo, irgendwann

Kleine Taschenlampe brenn'



A Night In Tunisia

S/M/A/T/B a cappella

 

Dieses Lied hat schon immer eine gewisse Faszination auf mich ausgeübt. Angefangen vom Spiel Dizzy Gillespies bis zur Exotik des fernen afrikanischen Landes...

Fortgeschrittenes Level

 



Oh When The Saints

S/M/A/T/B a cappella oder S/M/A/Klavier

 

So habt ihr diesen Klassiker bestimmt noch nicht gehört:

1., 3. und 5. Strophe im Funk-Stil, 2. und 4. Strophe swingen 3-st. und die 6. Strophe beginnt harmonisch-sphärisch im freien Tempo ...

Der alternative 3-st. Satz ist die Auskoppelung des Swingteils mit Klavierbegleitung.



Over The Rainbow

S/M/A/T/B oder S/M/A/T/Bt/B a cappella

 

Diese wunderschöne Ballade aus dem Musicalfilm "Der Zauberer von Oz" von 1939 wurde schnell zum Jazzstandard. An den Harmonien muss schon ein wenig geübt werden, dafür aber keine rhythmischen Hindernisse.



Out Of Thr Depths

S/M/A/T/B a cappella

 

Ein Gospel im Funk-Stil über einen Mix der Psalmen

130 und 40. Fortgeschrittenes Level.



Pata Pata

S/M/A/T/B a cappella

 

Eine Aufforderung zum Tanz, schnell lern- und tanzbar.



Save The World / Don't You Worry Child

S/M/A/T/B a cappella

 

Pentatonix haben aus den beiden Songs einen neuen Song gemacht. Hier gibt es eine für die 5-st. Standardbesetzung singbare Version.



Schrei nach Liebe

S/A/T/B a cappella

 

Hier kreischen die E-Gitarren zum Punk-Beat, dann wieder säuseln die Streicher ironisch zum Text des Refrains.

Insgesamt sehr nahe am Original von den Ärzten.



Sing A Song

S/M/A/T/B a cappella

 

Hier werden knackige Bläsersätze imitiert, der Bass hält die ganze Sache zusammen, ein Hohelied auf das Singen. Fortgeschrittenes Level.



Soul Shadows

S/M/A/T/B a cappella

 

Schon in der Intro wird deutlich, dass hier so richtig die Post abgeht. Funk vom Feinsten, fortgeschrittenes Level.



Take On Me

S/A/T/B a cappella

 

Der erste Hit von a-ha, eigentlich eine schnelle Synthie-Pop-Nummer mit viel Drive, hier fast als Ballade in Anlehnung an ein sehr gelungenes Battle bei The Voice Of Germany 2017.

Lernziel: die große Septime aufwärts.

 



Takin' It To The Streets

S/A/T/B & Soloist a cappella

 

Dieser Hit von den Doobie Brothers aus dem Jahr 1976 hat mich beim ersten Hören sofort begeistert. Toller Groove,

im Refrain fast wie ein Gospel. Hier können sich die Solisten im Chor outen.



Ukuthula

S/M/A/T/B a cappella oder S/M/A/Klavier

 

Ein Lied des südafrikanisch/schwedischen Duos "Fjarill". Ukuthula bedeutet auf Afrikaans Frieden, der Rest des zauberhaften Liedes wird auf Schwedisch gesungen.



'S Wonderful

S/A/T/B a cappella

 

Ein Lied mit einer langen Geschichte: 1927 im Broadway Musical "Fanny Face" uraufgeführt, anschließend viele vokale und instrumentale Interpretationen die das Lied zum Standard machten. 1951 Teil der Filmmusik zu "Ein Amerikaner in Paris".



Workin' On A Groovy Thing

S/M/A/T/B a cappella

 

Bekannt geworden durch die Vocal Group "The 5th Dimension". Dieses Arrangement ist besser als das Original

(psst) und macht von vorn bis hinten Spaß.



What Ca I Do

S/M/A/T/B a cappella

 

Da gibt es nicht viel zu sagen, einfach ein wunderschönes Lied.



You Are The Sunshine Of My Life

S/M/A/T/B a cappella

 

Ein sehr stimmungsvolles Arrangement von Volker, dazu passen Strand, Palmen, Sonnenuntergang und und und...

Alles klingt so leicht, doch das täuscht. Es sind harmonisch einige Hürden zu überwinden, aber das lohnt sich wirklich.