Thomas Gürtler

Volker Kruschynski


Wir machen aus einem Radio-Hit ein Stück für euren Chor und hoffen, dass sich unsere Freude an dieser

Metamorphose auf die SängerInnen überträgt... 

Thomas Gürtler
Thomas Gürtler
Volker Kruschynski
Volker Kruschynski




Ich verbrachte meine Kindheit in einem kleinen Dorf der mecklenburgischen Seenplatte.

Das Ausprobieren verschiedener Musikinstrumente führte mich schließlich zum Musikstudium nach

Halle-Saale (Kirchenmusik) und Weimar (Komposition).

Danach Kirchenmusiker in Halle, seit 2009 Anstellung als Popularmusiker an einer Hamburger Kirche.

Volker (1957-2014) ist in Halle-Saale groß geworden.

Nach dem Studium der Kirchenmusik in seiner Heimatstadt hat er Jazzklavier und Arrangement in Weimar studiert. Danach hat er freiberuflich als Pianist in verschiedenen Bands, als Chorleiter und Arrangeur in Halle und zuletzt in Jena gearbeitet.