Chor - Noten

Hier gibt es Pop, Jazz und Gospel

Wenn dir etwas gefällt, und du das Arrangement mit deinem Chor singen möchtest, schreib mir eine Mail.

Zu allen Titeln gibt es auch instrumentale Teach-Me-Tracks. Notenbeispiele, wenn nicht hier schon vorhanden,

kannst du gern anfordern.


Ain't Nobody

S/M/A/T/B a cappella

Für die Alt-Section geht es hier richtig zur Sache, Sopran und Mezzo kommen am Schluss auch auf ihre melodischen Kosten. Der Tenor ist im Chorus Chef und der Bass ... Jungs, diese funky Bass-Line hat es in sich. Aber es lohnt sich auf jeden Fall. 



Ausgesperrt

S/M/A/T/B a cappella 

Bei diesem Rosenstolz-Lied versuchen die Frauenstimmen in den Stophen eine akustische Gitarre zu imitieren, die Bässe pfeifen dazu ... 

Insgesamt ein sehr direktes, einfaches aber wirkungsvolles Arrangement.



Autumn Leaves

S/A/T/B a cappella



Bills

S/M/A/T/B a cappella

Der Song geht sofort in die Beine, die Melodie rappt sich durch alle Stimmen. Es gibt schwierige Passagen, plant einfach etwas mehr Zeit ein, es lohnt sich auf jeden Fall.



Boogie Down

S/M/A/T/B a cappella

Mitreißende Funk-Nummer, da geht so richtig die Post ab, fortgeschrittenes Level.



Down By The Riverside

S/A/T/B a cappella

Klingt wie eine Bigband, genau das Richtige wenn ihr viele Männer im Chor habt, denn gelegentlich teilt sich der Bass.

Ein kleiner Matrose

S/A/T/B a cappella

Ein Mitmach-Spaß-Quatsch-Lied, funktioniert so ähnlich wie "Auf der Mauer auf der Lauer", eine Melodiezeile nach der anderen wird durch Bewegungen ersetzt. Das Publikum kann dabei mitmachen.



Eight Days A Week

S/M/A/T/B a cappella

 

Eine richtig coole Swing-Nummer, absolut party-tauglich

und nicht schwer.

 

 



Fix You

S/A/T/B a cappella

 

Einfach ein schönes Coldplay-Lied mit großem Finale.

Der Bass hat eine ganze Strophe (mit Text) abbekommen.



Fragile

S/M/A/T/B a cappella

Das für den Song charakteristische Quintintervall leuchtet schon in der atmosphärisch dichten Intro auf. Dann geht es weiter im Latinstyle. Es gibt Gelegenheit für solistische Einlagen. Auch 4-st. S/A/T/B vorhanden.



Go Down, Moses

S/A/T/B a cappella

 

Bass, Tenor und Alt bauen ein swingendes Ostinato auf und tragen so den Sopran mit der markanten Melodie.  Zweite und dritte Strophe sind homophon, die Vierte greift die Elemente des Anfangs wieder auf.

 

 



"Halleluja" Bach meets Händel meets Gospel

S/A/T/B a cappella

 

Es heißt, Bach und Händel wären sich zu Lebzeiten nie begegnet. Dies wird hier nachgeholt und herausgekommen ist dabei ein Gospel. Absolut funky...



Havana

S/M/A/T/B a cappella

 

Dieses Lied hat einen hohen Suchtfaktor, Vorsicht, und

ist nicht schwer zu lernen.

 

 

 



Hymn For The Weekend

S/M/A/T/B a cappella

 

Ein wunderschönes Lied, da konnte das Arrangement auf keinen Fall daneben gehen. Klingt besser als das Original sagte nach der ersten Probe jemand aus dem Chor... 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



I Love You Too

S/M/A/T/B a cappella

 

Ein richtiger gute-Laune-Reggae, die Melodie wandert durch alle Stimmen, es gibt einige Duette und überraschende Wendungen.



It's Raining Again

S/M/A/T/B a cappella

 

Den Song werden eure Zuhörer schon nach 2 Takten am, von den Frauenstimmen nachgeahmten, Saxophon-Intro erkennen. Auch den für das Stück typischen Bass-Groove hört man sofort. Damit aber nicht genug: Bässe, ihr habt hier auch mal 8 Takte lang die Melodie! 



I'm Gonna Sing

3-stimmig + Klavier

Die drei Stimmen können sein:

S/M/A oder S/A/T. Möglich ist auch S/M/A/B, der Bass würde hier die Sopranstimme oktavieren.

Kum Ba Ya

S/A/T/B a cappella

 



It Don't Mean A Thing

S/A/T/B a cappella

 

kurz und swing...

I'm Beginning To See The Light

Chor S/A/M/T/B & Brass Band 2 Trp/Hrn/Pos/Tb

 

eine richtig fette Bigbandnummer, da geht die Post ab.